Song-Tindern: Fynn Kliemann – Alte Musik ist kacke! | DASDING

Vom “Kliemannsland” direkt auf unsere Couch zum Song-Tindern! Fynn Kliemann begeistert sich nicht nur für DIY-Zeug und anderen Schrott, sondern macht selbst auch richtig gerne Musik. Aber ABBA, Queen, The Beatles? Diese alten Bands geben Fynn Kliemann gar nichts. Er hat uns im Interview erzählt, dass er alte Musik meistens kacke findet.

Wie passend, dass Fynn Kliemann selbst ganz neue Musik gemacht hat! Sein Album “nie” ist sein Debüt als Musiker. Das Album wird übrigens nur ein einziges Mal – also in einer bestimmten Stückzahl – als CD und Schallplatte produziert. Wenn weg, dann weg – oder dann halt streamen…

Diese Songs hat Fynn Kliemann getindert:
00:40 Nelly – Hot In Herre
01:30 Rammstein – Feuer Frei!
02:42 Britney Spears – Toxic
04:10 SXTN – Von Party zu Party
05:21 The Champs – Tequila
06:32 OPM – Heaven Is A Halfpipe
07:46 Bibi & Tina
08:41 Marteria & Casper – Adrenalin

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch eine interessante Geschichte dazu. Auch bei Fynn Kliemann.

Alle Song-Tindern-Interviews in unserer Song-Tindern-Playlist:

Homepage: www.dasding.de
YouTube Kanal: youtube.com/DASDING
Instagram: www.instagram.com/DASDING
Facebook: facebook.com/DASDING


DASDING ist das junge Programm des SWR für Lifestyle, Musiktrends und Events. Wir haben die Stars aus Popmusik, HipHop, elektronischer Musik, Sport, Kino und TV im Interview – die besten DJs, Bands, Fußballer und Schauspieler. Wir checken Lifestyle-Produkte und geben Tutorials. Wir sind auf den größten Festivals, Konzerten und Partys in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Und wir suchen für dich die neuesten Trends auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und im ganzen Internet.

DASDING – Live. Laut. Lässig.